Mein Besuch in der Saint Charles Apotheke Wien


Neulich im 6. Wiener Gemeinde Bezirk, ich stehe vor der Glasfassade der Wiener Kultapotheke "Saint Charles". Eingetreten in die imposanten Räumlichkeiten verklingt ganz der Grossstadtlärm der Gumpendorferstrasse und Augen, Nase und Hände wollen nur mehr erfassen was sich hier plötzlich offenbart. Ein Meer aus alten Apothekerregalen übersät mit Flaschen, Dosen und Ampullen, wunderschöne alte Fliesen am Boden, frische natürliche Düfte in der Nase, ich bin irgendwo zwischen überwältigt und überfordert. Gott sei Dank reissen mich die super lieben Mitarbeiterinnen aus meiner Trance und schleppen mich staunend durchs Geschäft. Zu jedem Fläschen gibts eine Geschichte und so liebevoll wie die 2 Mädels mir darüber berichten, merke ich schnell, dass hier wirklich die Mitarbeiter Firma und den Produkten identifizieren, stolz sind, ein Teil dieser aussergewöhnlichen Apotheke zu sein.

SAINT CHARLES APOTHEKE

In der Saint Charles Apotheke findet man die klassischen Firmen der europäischen Naturheilmittel aber auch TCM-und Ayurveda Produkte türmen sich in den Regalen. Die biologische Eigenlinie „Saint Charles Cosmetics and Naturals“ sind hochwertige Naturheilmittel und Kosmetika, die von Besitzer Alexander Ehrmann selber kreiert und hergestellt werden.

Ganz besonders hat es mir der Körperspray `Soul Splash´angetan, gemixt von Künstler und Allrounder Paul Divjak ist dieses Tonikum meine persönliche Energiedusche aus der Glasflasche. Die Mischung aus Rosmarin, Zeder, Lavendel und Zitronengras sprüh ich mir auf meine Bettwäsche, in den Kleiderkasten und auf die Haut. Obwohl ich seit mehreren Jahren bewusst versuche auf Parfums zu verzichten, versprüht diese 100% natürliche Duftmischung aus Wald und Wiesenkräutern richtige Sommerstimmung und hebt die Laune auch an grauen Regentagen.

Die Cosmothecary auf der anderen Strassenseite ist der Premium Shop und bietet internationalen Produzenten der ausgewähltesten Naturkosmetika Verkaufsfläche. Von probiotischen Akne Cremes aus Südafrika bis zur Algenmaske aus Korea hat sich Saint Charles hier nur ganz besonderen Firmen ins Boot geholt. Ich bin total angetan von der Begeisterung und dem Wissen des Teams, die zu jedem Tübchen und Seifchen eine Geschichte parat haben oder ihre eigene Erfahrungen mit dem Produkt preis geben.

DAS SAINT CHARLES HIDEAWAY

Im Saint Charles Hideaway im 1. Stock werden Massagen, Kosmetikbehandlungen und sogar Yogakurse angeboten. Nicht einfach nur ein paar Pillen verkaufen, sondern den Menschen Konzepte und Lösungen anbieten, die über die normale Rezeptverschreibung hinausgehen.

Einen Raum schaffen, der Möglichkeiten bietet alte Heilansätze und natürliche Produkte zu probieren, fernab der Massenabfertigung mit fraglichen Medikamenten der Pharmakonzerne. Zurück zum Ursprung, zurück zu altem Wissen, zur Langsamkeit und Achtsamkeit mit naturreinen Produkten. Aprops - Saint Charles gibt es seit 2009 auch in Berlin.

GRAINS - VEGAN MIT SAINT CHARLES

Wer glaubt das war Alles was Saint Charles kann, der täuscht, denn Saint Charles gibts auch zum Essen! Ja, richtig! Heisst Grains und wird seit 2017 von Martina Hörlein betrieben. Hier gibts fantastische vegane Frühstückbreis und vollwertige Mittags Menus.

Ein Besuch zahlt sich also auf jeden Fall aus, ob zum Kaufen, Schauen, Erleben oder einfach für ein köstliches veganes Essen.

Durch freundlichste Unterstützung von Saint Charles

#Naturapotheke #Heilmittel #heilkräuter #Natur #zurückzumUrsprung #AyurvedaApothekeWien #LifestyleApothekeWien #TCMApothekeWien #Google #SaintCharlesApotheke #SaintCharlesHideaway #SaintCharlesYoga #GrainsRestaurantWien #SaintcharlesApothekeBerlin #SaintCharlesCosmeticsandNaturals #SoulSplash #Körperspray #PaulDivjak #CosmothecarySaintCharlesWien #veganesFrühstück #FrühstückWien #veganesFrühstückWien

0 views

Latest Pictures

Pimpyourprana 2017. All rights reserved