5 Gründe warum ich Chaga Tee trinke


MEDIZIN DIE AN DEN BÄUMEN WÄCHST - 5 GRÜNDE WARUM ICH DEN CHAGA PILZ LIEBE

So magisch der Name klingt, so fantastisch und umfangreich sind die Wirkungen dieses Heilpilzes, der auf deutsch Porling genannt wird und auf Birken wächst. Seit einiger Zeit kursiert Chaga als das trendigste und neuste Superfood durch Instagram und Health-Blogs. In Nordeuropa, Sibirien und China wird der Pilz schon seit Jahrhunderten für seine unzähligen gesundheitsfördernden und verjüngenden Eigenschaften als Heilmittel eingesetzt.

Auf der Suche nach Hilfe für meine kaputte Darmflora und Histamin Intoleranz hat mich die TCM auf den Wunderpilz gebracht, die ihm die Qualitäten

-Qi-aufbauend

-Entgiftend

-Schleimlösend zuschreibt.

WARUM TUT UNS DER DER CHAGA PILZ SO GUT ?

-Der Tee in dem der Chaga Pilz aufgekocht und dann ziehen gelassen wird, wirkt stärkend auf das Immunsystem und stärkt die körpereigenen Abwehrkräfte.

-Chaga wirkt auf den Darm entzündungshemmend und hilft so schädliche Keime und Bakterien abzutöten und die Darmflora zu stärken. Das wirkt verjüngend auf auf die Haut, hilft bei Akne, sowie bei entzündlichen Magenerkrankungen und Parasiten.

-Der Pilz hat den höchsten gemessenen ORAC Wert, der Wert der die antioxidative Kapazität misst. Mehr entgiften als mit Chaga Tee oder Chaga Tonic geht also nicht mehr.

-Chaga enthält viel Melatonin, aus diesem bildet unsere Zirbeldrüse das Molekül des Bewusstseins DMT. Wenn also mehr DMT gebildet und ausgeschüttet wird, können neue Areale des Gehirns erschlossen und aktiviert werden. Chaga wirkt als Aktivator des 3. Auges oder des 6. Chakras, in dem das Innere Wissen / die Intuition gefördert wird.

-Chaga hat die Kraft unsere Schleimhäute zu heilen, da es voll von Beta Glucanen steckt. Darmentzündungen wie Leaky Gut, aber auch Schleimhäute der Augen, Nase oder im Mund können mit Chaga Kuren geheilt werden (auch bei Hämorriden!).

WIE KANN ICH DEN CHAGA PILZ ZU MIR NEHMEN ?

Für eine Kur sollte der Tee täglich über mehrer Wochen getrunken werden. Der Pilz sollte mindest 15 Minuten gekocht und 20 Minuten gezogen sein, damit der Tee dunkel braun und kräftig wird. Wenn du Chaga so probieren und geniessen möchtest kommen hier meine Lieblingsrezepte für dich

https://www.otzibrew.com/blog/chaga-chai-latte

MEINE CHAGA BROCKEN BESTELLE ICH HIER: https://motherearth.se/category/supermat/chaga/

#chagatee #chagachai #chagasuperfood #heilenmitchagapilz #wasistchagatee #waskannmanmitdemchagaPilzmachen #wofindeichchagapilz #istchagaPilzgiftig #wieverwendeichchagapulver

0 views

Latest Pictures

Pimpyourprana 2017. All rights reserved